Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Otto
Status: unvermittelbar
Buchnummer: 21/0044
Rasse: engl. Crested
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 21.06.2015
Alter: 6 J / 3 M
Einzugsdatum: 16.01.2021 (245 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 970g (gewogen am: 02.03.2021)
derzeitiger Wohnort: Berlin
Pate: L.L. (Schweinepate)
Sandra u. Dirk Backofen (Schweinepate)
   
Besonderes: Arthrose, schlechte Backenzähne, Schneidezähne bröckelig
   
Beschreibung: Otto zeiht bei uns ein, da seine Partnertiere verstorben sind und er nicht allein bleiben sollte.

Er hat einen Stiftzahn, welcher derzeit beobachtet wird.

17.02.2021: Ottos Stiftzahn ist abgebrochen, wird aber vermutlich nachwachsen. Zudem ist sein Tränen-Nasenkanal verstopft. Sein Auge wird nun behandelt.

01.03.2021: Otto hat eventeull wieder Probleme mit den Zähnen und wird geröngt.

Am 18.03.2021 war Otto zur Kontrolle beim Tierarzt. Ein Backenzahn sieht nicht so gut aus und wird vermutlich entfernt werden müssen. AUßerdem hat er leichte Arthrose in den Hinterbeinen und eine Wirbelsäulenverkrümmung. Er bekommt jetzt Schmerzmittel.

26.04.2021: Heute wurde Ottos Schneidezahn erfolgreich entfernt, er bekommt entsprechende Medikamente und wird zugefüttert. Es wurden außerdem 2 Knubbel entfernt, die in die Pathologie geschickt wurden und als hochgradig aggressiver Krebs diagnostiziert wurden.

04.05.2021:
Alles verheilt gut und das Schmerzmittel wird langsam ausgeschlichen. Er wird trotzdem weiterhin zugefüttert.

11.05.2021:
Das Zahnfach wurde mit gespült. Er wird weiterhin medikamentös behandelt.

06.06.2021: Ottos Zähne mussten leicht korrigiert werden. Er wird in 4 - 5 Wochen kontrolliert.

17.06.2021: Ottos Zähne werden schlechter. Seine Schneidezähne werden leicht bröckelig.