Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Asrael
Status: verstorben
Buchnummer: 20/0197
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2016 (geschätzt)
Alter: 4 J / 9 M
Einzugsdatum: 27.06.2020
Haltung: Innenhaltung
verstorben am: 04.10.2020 (nach 99 Tagen)
Gewicht: 1108g (gewogen am: 02.08.2020)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 10.07.2020, nur in ein Gehege mit einer Rennstrecke von mind. 1,80m, bockverträglich, unvermittelbar, chronische Bildung von Blasensteinen
   
Beschreibung: Asreal kam gemeinsam mit einem weiteren Bock zu uns, da die Haltung beendet wurde. Er wird bald kastriert und darf dann, nach 2 Wochen zu Jungs, bzw. nach 6 Wochen zu Mädels ziehen.

10.07.2020: Heute wurden Asraels Blasensteine entfernt und er wurde kastriert. Ab dem 24.07.2020 darf er zu Jungs ausziehen, zu Mädels ab dem 21.08.2020.


10.07.2020: Asrael hatte Blasensteine und Blut im Urin. Trotz der Operation, bei der die Steine entfernt wurden, hat er noch immer Blut im Urin. Die Ursache muss noch abgeklärt werden.

01.09.2020: Asraels Urin ist wieder in Ordnung. Er wird noch etwas beobachtet.

14.09.2020: Leider hat Asrael erneut einen Blasenstein und neigt dazu, immer wieder Steine zu bekommen. Daher darf er bei seiner Pflegestelle bleiben, wo er genau beobachtet und behandelt wird.
 
 
Nachruf: Asrael ist trotz verbessertem Gesundheitszustand ganz plötzlich und unerwartet verstorben. Mach's gut, kleiner Mann. Du fehlst...