Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Baily
Status: verstorben
Buchnummer: 20/0179
Rasse: US-Teddy
Farbe: rot-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 25.04.2017
Alter: 3 J / 8 M
Einzugsdatum: 03.06.2020
Haltung: Innenhaltung
verstorben am: 12.12.2020 (nach 192 Tagen)
Gewicht: 902g (gewogen am: 26.10.2020)
Pate: ---
   
Besonderes: Kastriert, Nur in ein Gehege mit mind. 0,7 qm pro Schweinchen, bockverträglich
   
Beschreibung: Baily zieht bei uns ein, weil sein Partnertier verstorben ist und die Haltung aufgegeben wird.

09.06.2020: Er wird derzeit gegen Milben behandelt und darf ab dem 24.06.2020 nach der Behandlung ausziehen.

11.08.2020: Aufgrund seiner sehr schuppigen Haut bekommt Baily derzeit noch entsprechende Pflege. Daher steht er noch nicht zur Vermittlung.

10.09.2020: Baily geht es sehr gut und er kann in ein neues zu Hause ziehen. Gerne würde er mit seinem Kumpel Angus zusammen bleiben.

03.10.2020: Baily hat einen Kieferabzsess. Er wird nun behandelt und muß zugefüttert werden.

19.10.2020: leider wird Bailys Zustand trotz Behandlung und Antibiotikum schlechter. Der Abszesse hat sich über das Kinn ausgebreitet.

15.11.2020: eine weitere Kammer des Abszesses wurde entdeckt und geöffnet. Baily geht es etwas besser damit und er frisst sogar selbstständig.

02.12.2020: Baily hat sich gut erholt. Sein Abszess ist fast abgeheilt und er benötigt keine Medikamente mehr. Auch frißt er selbstständig und ist in eine Jungsgruppe bei seiner Pflegestelle gezogen.
 
 
Nachruf: Obwohl es Baily seit Kurzem besser ging, schlief er still und heimlich im Beisein seiner Kumpels für immer ein. Er wird uns als willensstarker Kämpfer in Erinnerung bleiben. Mach's gut, kleiner Kerl.