Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Silber
Status: vorerst nicht zur Vermittlung
Buchnummer: 20/0021
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz-weiß-agouti-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2012 (geschätzt)
Alter: 8 J / 1 M
Einzugsdatum: 24.01.2020 (25 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 950g (gewogen am: 04.02.2020)
derzeitiger Wohnort: Berlin
Pate: ---
   
Besonderes: leichte Ballenentzündung, kastriert, Tumor an linker Zitze, Zähne müssen beobachtet werden, leichtes Herzgeräusch, Pelzmilben
   
Beschreibung: Silbers Partnertier ist verstorben und die Meerschweinchenhaltung wurde aufgegeben.

30.01.2020: heute wurde Silber tierärztlich durchgecheckt: Er hat eine vorne links eine leichte Ballenentzündung, Milben, einen nussgroßen Tumor an der linken Zitze und ein leichtes Herzgeräusch. Auch sind seine Zähne nicht optimal abgenutzt. Er frißt aber gut.

10.02.2020: Slber blutet aus der Zitze unter der der Tumor liegt. Er wird nun operativ entfernt.