Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Luigi
Status: verstorben
Buchnummer: 19/0472
Rasse: Merino
Farbe: schoko-buff-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 28.10.2015 (geschätzt)
Alter: 4 J / 4 M
Einzugsdatum: 28.10.2019
Haltung: Innenhaltung
verstorben am: 29.02.2020 (nach 124 Tagen)
Gewicht: 690 gg (gewogen am: 02.11.2019)
Pate: ---
   
Besonderes: Schiefhals, gesundheitlich immer etwas angeschlagen, benötig intensive Beobachtung und Betreuung, unvermittelbar
   
Beschreibung: Haltung wurde aus beruflichen Gründen aufgegeben. Er wird kann ihn nicht mehr so pflegen wie er es nötig hat.

Luigi ist leider durch eine Mittelohrentzündung sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Er hat einen Schiefhals und ist gesundheitlich angeschlagen. Aufgrund seines Zustandes verbleibt er als unvermittelbar bei uns.

03.11.2019: Luighi muss 6x täglich Augentropfen bekommen.

04.11.2019: Luighi hat wieder Durchfall. Er bekommt etwas für die Darmflora. Seine Augen bessern sich.

07.11.2019 Luigi hat Hefen im Ohr. Sein Auge wird besser, aber seine Nase läuft leicht. Er bekommt entsprechene Medikamente und nimmt inzwischen auch an Gewicht zu.

23.02.2020: Luigi bekommt immer wieder Durchfall und wird dagegen behandelt.
 
 
Nachruf: Luigi konnte von heute auf morgen nicht mehr laufen. Daher mussten wir Luigi leider gehen lassen.